Startseite
 

Veranstaltungen aktuell

24. 06. 2021

Uns erreichen momentan viele Anfragen bzgl. Feiern in unserem Haus. Viele Monate müssen wir uns schon mit aktuellen Verordnungen des Landes Niedersachsen beschäftigen. Diese sind meist sehr schwer nachzuvollziehen und zu lesen. Dank unseres Dehoga Landesverbandes werden wir aber ganz gut informiert.

 

Mit der letzten und damit auch aktuellen Verordnung wurde die Inzidenzmarke 10 festgelegt. Unser Landkreis ist schon seit längerem über dieser Marke. Da keine Fälle bekannt sind, in der eine Infektion im Gast- und Hotelgewerbe aufgetreten ist, hat der Landkreis Hildesheim uns nicht in die nächste Inzidenzstufe hochgestuft. Somit gilt zumindest bis nächste Woche, dass  Feiern drinnen mit bis zu 25 Gästen und draußen mit bis zu 50 Gäste ohne die 3 Gs stattfinden können. Bei Überschreitung dieser Gästezahlen müssen alle Gäste einen Impf-, Genesenen- oder negativen Testnachweis erbringen.Danach ist bei geschlossenen Gesellschaften keine Abstands- und Maskenpflicht nötig. Eine Registrierungspflicht ist in jedem Fall nötig. Nutzen Sie dafür unsere LUCA APP hier vor Ort.

 

Tanzparty